Turnerderby gegen Böbingen

TV Bargau verliert gegen MTV Stuttgart mit 247,80:252,75 Punkten

Am vergangenen Wochenende mussten die Bargauer Turner gegen den MTV Stuttgart ihre erste Niederlage in dieser Saison einstecken. Da die Stuttgarter Turner auf Kaderturner zugreifen können, ist dies immer ein schwer einzuschätzender Gegner. Bei diesem Wettkampf war der Deutsche Bundestrainer der Turner Valeri Belenki unter den Betreuern, da sein Sohn Alexander auch an den Start ging. Dieser Turner turnt leistungsmäßig in einer anderen Liga und machte den Bargauer Turnern das Leben schwer. Nichtsdestotrotz ließen sich die Bargauer Turner nicht beeindrucken und hielten trotz einiger Stürze am Pauschenpferd und an den Ringen den Wettkampf ausgeglichen. Nach dem Sprung waren sie nur 0,3 Punkte im Rückstand. Leider kam am Barren der große Einbruch und es wurden einige Übungen verturnt. So verloren die Bargauer allein an diesem Gerät 5 Punkte. Das Abschließende Reck konnte noch gewonnen werden, aber der Abstand war zu groß um den Rückstand noch aufzuholen. Der Trainer Rainer Zeller war sichtlich enttäuscht, da sich die Bargauer durch zu viele eigene Fehler selbst geschlagen haben.

Am kommenden

TV-Turnen siegen gegen Neckarhausen

Samstag, 13.04.2024 bestreitet der TV Bargau den letzten Wettkampf der Saison gegen den TSV Böbingen. Zu diesem Lokalderby würden sich die Turner auf zahlreiche Bargauer Zuschauerunterstützung freuen.

Beginn 19:00 Uhr in der TSV Halle in Böbingen.

No Replies to "Turnerderby gegen Böbingen"