Nachruf zum Tod von Hermann Krieg

Nachruf zum Tod von Hermann Krieg

Am 13. August 2023 ist unser langjähriges Vereinsmitglied, Hermann Krieg, im Alter von 86 Jahren verstorben. Für seine Verdienste für den TV Bargau durften wir Hermann sowohl mit der Silbernen, wie auch vor wenigen Jahren, als einen der ersten Vereinsmitglieder, mit der Goldenen Verdienstplakette auszeichnen.

Seine sportliche Laufbahn startete Hermann als erfolgreicher Athlet in der Leichtathletikabteilung. Der Leichtathletik blieb er nach seiner aktiven Zeit als Kampfrichter bis in das Rentenalter verbunden. Höhepunkte als Kampfrichter waren dabei sicher die Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in München sowie an den Europa- und Weltmeisterschaften in Stuttgart.

In den siebziger Jahren war Hermann der erste Übungsleiter der TV-Jedermanngruppe, die er bis in das Jahr 2006 nahezu jeden Freitagabend leitete und neben dem Sport auch regelmäßig zum Wandern in die Berge führte. Eine Tradition, die die Jedermänner bis heute fortführen.
Hermann war dem TV zudem viele Jahre auf der Theaterbühne als Schauspieler verbunden; seinerzeit meist in Operetten und Singspielen der Bühne der TV-Halle.

Das Mitwirken bei den Renovierungen in der TV-Halle oder beim Gmünder Herbst, Fasching oder der der Bargauer Hocketse war für Hermann bis ins Alter selbstverständlich, wie auch der Besuch der Hocke nach der Kirchenchorprobe oder beim Frühschoppen.
Mit Hermann verlieren wir ein verdientes Vereinsmitglied, der dem TV Bargau sowohl durch den Sport und Kultur, wie auch durch sein Mitwirken stets ein Vorbild war.
Der Vorstand

No Replies to "Nachruf zum Tod von Hermann Krieg"