TV-Turner siegen auch gegen Neckarhausen

TV Bargau siegt erneut!

Nach dem Sieg beim Auftaktwettkampf, welchen der TVB knapp gegen den TG Murr-Erdmannhausen-Pleidelsheim gewann war man der einhelligen Meinung “„knapper geht’s nicht“. Letztes Wochenende waren die Bargauer dann zu Gast beim TB Neckarhausen und sie bewiesen,“ es geht noch knapper“, denn dieser erste Auswärtswettkampf wurde mit nur 0,25 Punkten (238,40 : 238,15) für Bargau entschieden.

Am Boden zeigten alle Bargauer Turner starke Leistungen und überzeugten die Kamprichter mit schwierigen Übungen. Der Gegner konnte an diesem Gerät nicht mithalten, so gewannen sie den Boden gleich zu Beginn des Wettkampfes. Am Seitpferd, dem Zittergerät, wollten die TVB-Turner dieses Mal ihre Übungen ohne „Absteiger“ durchturnen. Zwar gab es den einen oder anderen Hänger aber keiner der Turner musste das Gerät vorzeitig verlassen.

An den ver

TV-Turnen siegen gegen Neckarhausen

bleibenden Geräten turnten beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Keiner der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. Herauszuheben ist die Übung von Robin Burkhardt an den Ringen. Er zeigte zum ersten Mal einen Doppelsalto als Abgang, den er sicher in den Stand bringen konnte. Am Sprung sei die Übung von Simon Betz erwähnt, der einen sehr gut gelungenen „Tsukahara“ zeigte. Leider wurde dieser schön vorgetragene Sprung unverständlicher Weiße und zur Verärgerung der Bargauer mit zu hohen Abzügen bestraft. So wurde dieses Gerät mit nur 0.2 Punkten Unterschied an den Gegner abgegeben. Am Barren wurden zu viele Übungen verturnt, deshalb gingen die Bargauer mit 2,8 Punkten Rückstand ans abschließende Reck. Doch hier zeigten die Bargauer Jungs Moral und fokussierten sich auf ihre Übungen. So war es wieder, wie vor einer Woche, die letzte Übung des Tages von Simon Betz, die den Wettkampf entscheiden musste. Er behielt die Nerven und turnte seine schwierige Übung mit Bravour durch. So gewannen die Bargauer ihren zweiten Wettkampf  in der Bezirksliga denkbar knapp mit 0,25 Punkten. Der Trainer Rainer Zeller war mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden und kann somit voller Zuversicht den noch zwei verbleibenden Wettkämpfen entgegenblicken.

No Replies to "TV-Turner siegen auch gegen Neckarhausen"