Rainer Disam +
Am 6. Juli ist unser verdienstvolles Vereinsmitglied Rainer Disam nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben. 72 Jahre lang gehörte der Sohn des ehemaligen TV-Vorsitzenden Paul Disam unserer Gemeinschaft an. Sportlich aktiv war er selbst als Leichtathlet mit der besonderen Begabung des Kugelstoßers unterwegs.
Sein Gesangstalent zeigte er im damaligen Doppelquartett und als Verantwortlicher der seinerzeitigen Sängerabteilung. Gewaltig engagierte er sich auch als Leiter der Rhythmischen Sportgymnastik, für die er sogar Deutsche Meisterschaften und Länderkämpfe in der Gmünder Sporthalle organisierte.
Auch sein berufliches Wissen im Finanzbereich brachte er im Verein ein. Nicht weniger als vierzig Jahre sorgte er als Kassenprüfer unter anderem für die Nachkalkulation vieler Feste und war mitverantwortlich dafür, dass der Verein nie in eine Schieflage geriet. Schon 1997 bedankte sich der Turnverein bei Rainer Disam mit der Verleihung der Verdienstplakette in Silber für all seine Bemühungen.
Jetzt sind unsere Gedanken bei seiner Frau Lucia, seinen Töchtern und Enkelkindern, denen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Wir werden Rainer Disam ein ehrendes Gedächtnis bewahren.
Die Vorstandschaft