Glückwunsch an Nico Schmid

Der ganze Turnverein Bargau gratuliert von ganzem Herzen seinem Mitglied Nico Schmid zur Priesterweihe und der anschließenden Primizfeier! Nico war schon immer unserem Verein sehr verbunden und zeigte dies durch vielfältiges Engagement. So beeindruckte er schon als Junge mehrfach in der Weihnachtszeit als Hauptdarsteller beim Kindertheater.

In der Jugend betätigte er sich als Handballspieler und bis in die jüngste Zeit bediente er in der „Hocke“ die Gäste als Wirt. Sicher keine Selbstverständlichkeit für einen Theologiestudenten und angehenden Priester! Aber auf der anderen Seite ein Beweis für Nicos Weltoffenheit und Leutseligkeit. Und was kann man sich in der heutigen Zeit mehr wünschen als Seelsorger, die ein Ohr bei den ganz normalen Menschen haben!

Auch bei Nikolausfeiern konnte er den Moderator am Mikrofon unterstützen und sammelte Erfahrung im Umgang mit der Öffentlichkeit. Was ihm sichtlich nicht geschadet hat. So geht nun die Reise für ihn weiter in sein mehrjähriges Vikariat, wo er weitere Berufserfahrungen sammeln kann. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen Lebensweg alles erdenklich Gute. Nico, bleib so wie Du bist, ein Menschenfreund, und die Herzen werden Dir zufliegen! Gottes Segen begleite Dich!

Die Vorstandschaft

No Replies to "Glückwunsch an Nico Schmid"