Kampfrichter beim Sportfest 2018
Am Samstag, den 16.06.2018, haben neun Mitglieder des TV Bargau einen Einsatz beim Sportfest der „Stiftung Haus Lindenhof“ absolviert. Stefan Krieg, jahrelanger Vorstand des TV Bargau, hatte sich mit der Bitte um personelle Unterstützung an den Verein gewandt und um Mithilfe beim Sportfest 2018 gebeten. Gemäß dem Motto „selbst. bestimmt. leben.“ nahmen 130 Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Lindenhof an dem Sportereignis für Menschen mit Behinderung teil. Die Sportlerinnen und Sportler wurden von Tandempartnern und Riegenführern zu den einzelnen Disziplinen begleitet. Rollstuhl-Slalom, Rollstuhl-Kegeln, 25m-Lauf, Weitsprung, Speerwurf, Ballweitwurf und Kugelstoßen standen auf dem Programm.
Unsere Mitglieder stellten hierbei die Kampfrichter bei den Disziplinen Ballweitwurf (Sarah Rupp, Maren Mücke, Tobias Oberst) und bei den beiden Stationen Kugelstoßen (Sabine Lingnau, Zahira Herkommer, Pia Härtkorn, Peter Derst, Jürgen Maier, Christoph Schoedel) und waren als größte Delegation der örtlichen Vereine vertreten. Es war sehr schön anzuschauen wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den verschiedensten Behinderungen bei den diversen Disziplinen ihr Bestes gaben und für die Aktiven war es wichtig, dass wir alle auf die Sportlerinnen und Sportler zugegangen sind und diese in das sportliche Geschehen eingebunden haben. Für alle, Aktive und freiwillige Helferinnen und Helfer, war dieser Einsatz etwas Besonderes und hat gezeigt, dass auch Menschen mit Behinderungen zu sportlichen Leistungen in der Lage sind.
Die Stiftung Haus Lindenhof und auch der Vorstand des TV Bargau bedanken sich bei den Helferinnen und Helfern des TV Bargau.