Jugendausschuss

Der erste Jugendausschuss des TV Bargau stellt sich vor:

Anfang Mai haben wir uns das erste Mal getroffen. „Wir“, das sind eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, die sich gerne in den Verein mit kreativen neuen Ideen einbringen wollen. Zusammen bilden wir den neu gegründeten Jugendausschuss. Der Jugendausschuss beschäftigt sich mit den Dingen im Verein, die die Jugend betreffen.

  • Wir wollen so den Verein für die jüngere Generation attraktiver machen und neue Veranstaltungen und Programme anbieten.
  • Wir wollen auch Ansprechpartner sein für diejenigen, die keinen Bezug zu den Älteren haben aber trotzdem über ihre Probleme im Verein sprechen wollen. So können wir euch helfen!
  • Außerdem sind wir auch im neuen Vorstand des Vereins vertreten und können so über wichtige Themen mitbestimmen und auch Probleme oder Anregungen anbringen.

Damit ihr auch wisst, wer zurzeit im Jugendausschuss mitarbeitet, haben wir Steckbriefe von uns für euch.


Altersgruppe 12-17


Name: Nora Krieg
Alter: 16
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau: Turnen und Garde
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Neue Ideen, neue Veranstaltungen für die Jugend
anbieten und planen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Eine gute Zukunft, dass sich mehr Jugendliche für
das Ehrenamt interessieren.

Name: Marius Lingnau
Alter: 16
Beruf: Schüler
Meine Sportart beim TV Bargau: Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Den Verein nicht nur in den Sportarten für die
Jugend attraktiv machen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Eine erfolgreiche Zukunft und mehr engagierte
Jugendliche.

Name: Jonas Krieg
Alter: 17
Beruf: Schüler
Meine Sportart beim TV Bargau: Turnen, Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss Mitgestaltung bei Vereinsarbeit; Ideen einbringen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Mehr Jugendsport und dadurch neue junge Mitglieder; den Verein populärer machen.

 

Name: Lara Mayer
Alter: 17
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Aktionen und Programme für die Jugend anbieten; den Verein attraktiver machen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass sich die jüngere Generation mehr im Verein einbringt.


Altersgruppe 18-21


Name: Steffen Barthle
Alter: 20
Beruf: Student
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Den Jugendlichen im Verein mehr Aktionen/Veranstaltungen anbieten.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass auch in Zukunft viele Kinder den Weg zum TV Bargau finden.

 

Name: Linda Barthle
Alter: 18
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Neue Ideen für die Jugend im Verein.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Eine erfolgreiche Zukunft

 

Name: Emma Brandstetter
Alter: 18
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau: Leichathletik, Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Kreative Ideen für den Verein
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass sich mehr Leute, vor allem Jüngere, für den Verein interessieren

 


Altersgruppe 22-27


Name: Christian Plischke
Alter: 22
Beruf: Ausbildung zum Physiotherapeut
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Den Sport für Kinder und Jugendliche wieder interessant machen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass die Jugend sich wieder verstärkt in den Verein einbringt.

 

Name: Ina Brandstetter
Alter: 25
Beruf: Studentin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: mehr Angebote für die Jugend; den Jüngeren Vereinsarbeit näherbringen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: neuen Schwung; eine Jugend, die an der Mitarbeit im Verein interessiert ist.

 

Name: Stefan Rieg
Alter: 24
Beruf: Student
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik, Ski
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Einige coole Veranstaltungen planen, die vor allem die Jugend ansprechen; Kinder und Jugendliche für den Sport und für das Ehrenamt im Verein motivieren
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Eine erfolgreiche Zukunft und dass die richtigen Entscheidungen dafür getroffen werden; gemeinsam die Ziele anpassen und den Verein weiter attraktiver machen.

 

Name: Leo Brandstetter
Alter: 23
Beruf: Student
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Mehr Kinder für den Sport begeistern.

 

Name: Isa Munser
Alter: 22
Beruf: Studentin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Den Jugendlichen im Verein eine Stimme geben; durch neue Events und Ideen mehr Aufmerksamkeit für den Verein bekommen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Neue und junge Strukturen, die den Verein weiterbringen