Glückwunsch, Rainer Wamsler!

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Rainer Wamsler, seit 49 Jahren Mitglied in unserem Turnverein, wegen seiner großartigen Verdienste in verschiedensten Ehrenämtern die Staufermedaille verliehen. Im Rahmen einer sehr schönen Feierstunde im großen Saal des Gmünder Prediger wurde ihm diese Auszeichnung in Anwesenheit von rund 300 Gästen von OB Richard Arnold überreicht.

Der Oberbürgermeister und der 1. stellvertretende Ortsvorsteher Stefan Struzyna charakterisierten Rainer Wamsler als unermüdlichen Schaffer, der zusammen mit seiner kongenialen Ehefrau Luitgard in vielen Jahrzehnten so vieles für seine Mitbürger in Bargau und Schwäbisch Gmünd auf den Weg gebracht hat. Dieser blickte in einer launigen Dankesrede zurück auf sein 85-jähriges Leben, wo ihm sehr viele Menschen zur Seite gestanden seien.

Selbstverständlich hatte der Geehrte auch immer ein großes Herz für den Sport (auch wenn der Chronist sich „nur“ an einige Fußballspiele des jungen Rainer dunkel erinnern kann). Erinnert sei in dem Zusammenhang lediglich an seinen Einsatz für die Errichtung der Scheuelberg-Sportanlage und den Umbau der Scheuelberg- zur FEIN-Halle!

Der Turnverein Bargau gratuliert Rainer Wamsler ganz herzlich zu dieser großen Ehrung und wünscht ihm weiterhin Gesundheit und viel Tatkraft im Unruhestand!

 

No Replies to "Glückwunsch, Rainer Wamsler!"