Lizenzierte Vereinsmanager beim TV Bargau

Lizenzierte Vereinsmanager beim TV Bargau

Der TV Bargau ist um zwei lizenzierte Funktionäre „reicher“. Letzte Woche absolvierten, der für Sponsoring zuständige, Michael Disam sowie Vorstand Jürgen Mayer den Abschlusslehrgang zur Erlangung der Lizenz „Vereinsmanager C“.

Zusammen mit 30 weiteren Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg bereitete man sich an der Sportschule in Ruit drei Tage lang, jeweils in Vierer-Gruppen, auf die Abschlusspräsentation vor. Michael Disam und sein Team hatten die Aufgabe eine großes Vereinsevent zu planen, während Jürgen Mayer mit seinem Team sich mit der Durchführung einer Image-Kampagne beschäftigte. Die Ergebnisse mussten dann in einer 20 minütigen Präsentation dem Plenum, sowie den WLSB-Funktionären Reinhard Schwenger (Seminarleiter), Mike Ohlsen (Referent) und Jürgen Heimbach (WLSB-Bereichsleiter Bildung, Wissenschaft, Schulen) vermittelt werden. Vorausgegangen waren dem Abschlusslehrgang mehr als 100 Unterrichtsstunden aus Bereichen wie Finanzen, Steuern, Recht, Führung, Kommunikation, Marketing, Organisations- und Personalentwicklung. Der TV Bargau gratuliert seinen neuen C-Lizenzinhabern recht herzlich!

No Replies to "Lizenzierte Vereinsmanager beim TV Bargau"