Jugendausschuss

Der erste Jugendausschuss des TV Bargau stellt sich vor:

Anfang Mai haben wir uns das erste Mal getroffen. „Wir“, das sind eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, die sich gerne in den Verein mit kreativen neuen Ideen einbringen wollen. Zusammen bilden wir den neu gegründeten Jugendausschuss. Der Jugendausschuss beschäftigt sich mit den Dingen im Verein, die die Jugend betreffen.

  • Wir wollen so den Verein für die jüngere Generation attraktiver machen und neue Veranstaltungen und Programme anbieten.
  • Wir wollen auch Ansprechpartner sein für diejenigen, die keinen Bezug zu den Älteren haben aber trotzdem über ihre Probleme im Verein sprechen wollen. So können wir euch helfen!
  • Außerdem sind wir auch im neuen Vorstand des Vereins vertreten und können so über wichtige Themen mitbestimmen und auch Probleme oder Anregungen anbringen.

Damit ihr auch wisst, wer zurzeit im Jugendausschuss mitarbeitet, haben wir Steckbriefe von uns für euch.

Name: Ina Brandstetter
Alter: 23
Beruf: Studentin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: mehr Angebote für die Jugend; den Jüngeren Vereinsarbeit näherbringen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: neuen Schwung; eine Jugend, die an der Mitarbeit im Verein interessiert ist.

Name: Lisa Stegmaier
Alter: 24
Beruf: Konstrukteurin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Jugendliche begeistern wieder Sport im Verein zu machen; neue Veranstaltungen die die Jugend ansprechen; Jugendliche überzeugen, dass auch sie was im Verein bewegen können.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass der Verein auch in weiteren 100 Jahren ein attraktiver Sportverein bleibt, indem sich die Leute auch jenseits des Spielfeldes treffen, das macht das Vereinsleben aus. Im gemeinsamen Tun und Feiern entsteht Gemeinschaft.

Name: Jonas Krieg
Alter: 15
Beruf: Schüler
Meine Sportart beim TV Bargau: Turnen, Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss Mitgestaltung bei Vereinsarbeit; Ideen einbringen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Mehr Jugendsport und dadurch neue junge Mitglieder; den Verein populärer machen.

Name: Linda Barthle
Alter: 16
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Neue Ideen für die Jugend im Verein.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Eine erfolgreiche Zukunft

Name: Leo Brandstetter
Alter: 21
Beruf: Student
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Mehr Kinder für den Sport begeistern.

Name: Lara Mayer
Alter: 15
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Aktionen und Programme für die Jugend anbieten; den Verein attraktiver machen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass sich die jüngere Generation mehr im Verein einbringt.

Name: Isa Munser
Alter: 20
Beruf: Studentin
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Den Jugendlichen im Verein eine Stimme geben; durch neue Events und Ideen mehr Aufmerksamkeit für den Verein bekommen.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Neue und junge Strukturen, die den Verein weiterbringen

Name: Martin Betz
Alter: 20
Beruf: Schüler (Berufskolleg Fachhochschulreife)
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Kennenlernen der Vereinsabläufe; Meinungsaustausch mit Jugendausschussmitgliedern; Mitbestimmungsrecht.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Sportlichen Erfolg; gutes Vereinsklima.

Name: Emma Brandstetter
Alter: 16
Beruf: Schülerin
Meine Sportart beim TV Bargau: Leichathletik, Handball
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Kreative Ideen für den Verein
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass sich mehr Leute, vor allem Jüngere, für den Verein interessieren

Name: Stefan Rieg
Alter: 22
Beruf: Student
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik, Ski
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Einige coole Veranstaltungen planen, die vor allem die Jugend ansprechen; Kinder und Jugendliche für den Sport und für das Ehrenamt im Verein motivieren
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Eine erfolgreiche Zukunft und dass die richtigen Entscheidungen dafür getroffen werden; gemeinsam die Ziele anpassen und den Verein weiter attraktiver machen.

Name: Steffen Barthle
Alter: 18
Beruf: Student
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Leichtathletik
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Den Jugendlichen im Verein mehr Aktionen/Veranstaltungen anbieten.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Dass auch in Zukunft viele Kinder den Weg zum TV Bargau finden.

Name: Melanie Betz
Alter: 24
Beruf: Verwaltungsfachangestellte
Meine Sportart beim TV Bargau: Handball, Tennis
Meine Ziele mit dem Jugendausschuss: Neue Ideen einbringen; die Jugend fördern; neue Angebote bieten.
Ich wünsche mir für den TV Bargau: Aufschwung für die Jugend; gute Struktur.