Eric Maihöfer süddeutscher Meister

Der Favorit ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen: Bei den ebenfalls in Erding ausgetragenen Süddeutschen U18-Meisterschaften zeigte sich unser Mitglied Eric Maihöfer hoch überlegen. Nach 16,12 Metern im ersten Durchgang des Kugelstoßens war ihm bereits der Einzug in den Endkampf sicher, so dass er sich in der Folge zwei Fehlversuche leisten konnte.

Diese sind einfach der schwierigen Umstellung von der Angleite- zur Drehstoßtechnik geschuldet, die sehr viel riskanter ist, aber von immer mehr Spezialisten angewendet wird. Der vierte Stoß ging dann bereits auf 17,21 Meter hinaus, ehe der letzte Versuch mit Gold bringenden 17,62 Metern gemessen wurde.

Als Zweiter scheiterte Dominik Bauer (LG Filder) mit 15,83 m genauso knapp wie Alexander Schaller (LG Stadtwerke München) als Dritter mit 15,76 m an der DM-Norm von 15,90 Metern. Eric Maihöfer ging dann noch im Diskuswerfen an den Start. Hier blieb er mit ansehnlichen 47,19 m gute zwei Meter unter seiner persönlichen Bestleistung und belegte Platz 4.

 

No Replies to "Eric Maihöfer süddeutscher Meister"