Bargauer unterstützen Spendenlauf

Am Samstag, den 23.06.2018, fand im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaft sowie dem Deutschland-Cup im Bogenlaufen in Straßdorf ein Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz in Stuttgart statt. Während unserem Fladenlaufs hatte die Organisatorin, Elke Peischl von Elke`s Laufteam, zur Teilnahme an diesem Spendenlauf aufgerufen. Diesem Aufruf sind dann drei Bargauer vom Lauftreff gefolgt und haben dort ihre Runde absolviert. Auf den 700m langen Rundkurs begaben sich Peter Ott, Peter Maier und Christoph Schoedel und absolvierten offiziell insgesamt 57 Runden. Für jede gelaufene Runde spendeten die Teilnehmer dann mindestens 1 Euro. Aber auch Läuferinnen und Läufer mit Handicap, die in Bargau am betreuten Wohnen teilnehmen, gingen an den Start und absolvierten die eine oder andere Runde.

Mit dem stationären Kinder-und Jugendhospiz bietet das Hospiz Stuttgart  seit Dezember 2017 einen Ort, an dem lebensbegrenzt erkrankte Kinder, Jugendliche mit und ohne ihre Familien zeitweise leben können. Das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart ist ein zweites Zuhause für das kranke Kind und seine Familie. In einer geborgenen und wertschätzenden Atmosphäre kann sich die Familie bei einem gemeinsamen Aufenthalt entspannen und erholen.

Eine solche Einrichtung verdient die Unterstützung aller und für die drei teilnehmenden Mitglieder des TV Bargau war dieser Lauf, der nur zum Runden drehen gedacht war, eine willkommene Abwechslung zu den normalen Wettkämpfen.

 

 

No Replies to "Bargauer unterstützen Spendenlauf"