Feriencamp – Über den Wolken und unterwegs im Weltall

Das Feriencamp läuft seit Montag auf Hochtouren. 50 Kinder und Jugendlichen erleben zusammen in 5 Tagen ein abwechslungsreiches Programm zwischen Sport, Spiel und ganz viel Spaß. Der Montag startete mit einem Bastelnachmittag und dem Sportabzeichen. Nach hart erkämpften Metern und Weiten durften die Kinder Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit dem Motto „Über den Wolken“ schon mal anfreunden.

Am Dienstag wurde die Busfahrt nach Stuttgart eingeläutet. Der erste Halt unserer beiden Ausflugsziele war am Stuttgarter Flughafen. Es gab einiges zu sehen wie die Feuerwache, die Gepäckverteilung…, aber auch interessante Geschichten über den Alltag auf dem Flughafen. Der zweite Halt ging zum Planetarium. Ein Blick ins Weltall, zu den Sternen und wieder zurück. Die Kinder kamen hungrig, müde aber glücklich aus Stuttgart zurück.

  

Langeweile ist nicht angesagt… Heute geht´s nicht „über den Wolken“ sondern „ab ins Wasser“…

No Replies to "Feriencamp - Über den Wolken und unterwegs im Weltall"